(

DiaMind

DiaMind - Eine philosophische Reise zu Dir

Das Buch „DiaMind – Eine philosophische Reise zu Dir“ ist ein Selbstcoaching-Buch, das Dich dabei unterstützen möchte, den eigenen „Diamanten“, Deine persönliche Essenz, durch Selbsterkenntnis zum Strahlen zu bringen. Hierin beschreibe ich nach einem Brief an den Leser und der Erhellung des Titels „DiaMind“ in „Die Schmetterlingskönigin“ in Kürze meine persönliche Entwicklung der letzten 10 Jahre hin zu mehr innerer Freiheit als Einführung in die Relevanz des Themas Selbsterkenntnis als effektives Tool im Befreiungsprozess aus der inneren Unklarheit.

"DiaMind - Eine philosophische Reise zu Dir" kann ich Ihnen sehr gern als Taschenbuch für 10,- Euro inklusive Porto und persönlicher Widmung zusenden.

"DiaMind - Eine philosophische Reise zu Dir" können Sie auch als Kindle eBook oder als Taschenbuch bei Amazon bestellen


Alles Gute auf Ihrem Weg der Selbsterkenntnis!

**********************

Here you can find the English version:

"Diamind - A mindful journey to Your essence" is available as

eBook or paperback at amazon.com.

Warum DiaMind?

‚DiaMind‘ steht für mich für die zwei Seiten einer Medaille.

Durch Selbsterkenntnis und Reflexion ist es meiner Erfahrung nach möglich, in jeder Situation, in jedem Menschen, in jeder negativen Wahrnehmung von etwas das positive Potenzial zu erkennen und die Medaille von der dunklen auf die helle Seite umzudrehen – und hierdurch die eigene Realität zu verwandeln.

Das Wort ‚Mind‘ steht im Englischen für Geist und Verstand und enthält auch eine spirituelle Dimension. Die Gehirnforschung beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit der Neuroplastizität des Gehirns, was bedeutet, dass unser Gehirn nicht – wie vorher angenommen – nach dem Heranwachsen fix und fertig ist, sondern sich vielmehr lebenslang verändern und weiterentwickeln kann. Dies gelingt insbesondere durch neue Arten zu denken. Durch neue Gedanken, Gefühle und Interpretationen kann sich die Wahrnehmung der persönlichen Realität spürbar verändern.

Ganz innen im ‚DiaMind‘ ist natürlich noch Dein ganz persönlicher Diamant versteckt, zu dessen Entdeckung ich Dich herzlich einladen möchte.

 

DiaMind - Deine Welt als Spiegel

 

Der analoge Online-Kurs in einem Buch!

Dieses Buch ist das zweite Buch nach "DiaMind - Eine philosophische Reise zu Dir". Nachdem das erste DiaMind-Buch den Fokus auf Deine Innenwelt als Erkenntnissuchende*n richtete, steht bei "DiaMind - Deine Welt als Spiegel" Deine innere Verbindung mit Deiner äußeren Welt, Deinen Mitmenschen und Deinem eigenen Sein in dieser Welt im Zentrum.

In 24 Kapiteln lade ich Dich ein, eine weitergehende Reise von der Geburt bis hin zum Übergang ins Licht durch so vielfältige Themen wie Geld, Kommunikation, Gesundheit, Sex, Angst, Mut, Haben oder Sein, Anhaftung und Widerstand und nachhaltige Beziehungen zu unternehmen. In bewährter Tradition findest Du am Ende der so prägnant wie möglich geschriebenen Kapitel wieder jeweils zwei DiaMind-Fragen, die Dich auf Deinem Weg zu mehr Selbsterkenntnis begleiten.

Bist Du bereit, erwachsen(er) zu werden?

Das Buch kann für den Wert von 59,70 Euro inklusive Versand bei amazon oder persönlich bei mir bestellt werden und wird auf Wunsch mit persönlicher Widmung versendet.

Hinweis:

Ich spende 5,- Euro je Buch an die "Be the Change"-Stiftung (https://be-the-change.de), um mit meiner Arbeit einen Beitrag für eine liebevolle und lebendige Zukunft für nachfolgende Generationen und zu einer Neuen Kultur des Wir zu leisten.

Seminar: DiaMind – Meine Reise

DAS IntensivCoaching-Seminar

Wer warst Du? Wer bist Du? Und wer willst Du sein?

„DiaMind – Eine philosophische Reise zu Dir“ ist ein Selbstcoaching-Buch, das Dich dabei unterstützen möchte, Deinen eigenen „Diamanten“, Deine persönliche Essenz, durch Selbsterkenntnis zum Strahlen zu bringen. Es ist eine herzliche Einladung an Dich, eine Reise der Selbsterkenntnis und Reflexion zu unternehmen, Dich näher kennenzulernen und Dein Potential zu entdecken! Deine Reise beginnt mit dem Erkennen und Loslassen der Vergangenheit, führt Dich durch eine 'Inventur' der Gegenwart hin zu Deiner Vision von Deiner goldenen Zukunft!

Die Reise beginnt…

In diesem 1,5-tägigen intensiven CoachingSeminar begleite ich Dich und 5 bis 7 weitere Reisende auf der Grundlage meines Buches als „Reisebegleiterin“ in Deine Inneren Welten.

Am ersten Tag reisen wir durch Deine Vergangenheit und Deine Gegenwart (ca. von 10-17 Uhr), damit Du nach einer reinigenden Nacht frei und bewusst die Grundlagen Deiner neuen Zukunft kreieren kannst (ca. 10-14 Uhr).

Wichtig:

Dieses Seminar kann intensive innere Prozesse auslösen und findet in vollständiger Selbstverantwortung statt.


Das IntensivSeminar „DiaMind – Meine Reise“ kann bei einer TeilnehmerInnenzahl von 6 - 8 Menschen deutschlandweit stattfinden!

Wert: 795,- Euro pro TeilnehmerIn

 

Stimmen von Reisenden:

"Die Teilnahme an dem Seminar von Lea-Johanna hat mich langfristig geprägt: An dem Tag (da es in unserem Fall noch an einem Tag stattfand) hat sich mir auf emotionaler Ebene offenbart, was mir eigentlich schon länger bewusst war. Wenngleich sich mein Leben daraufhin nicht von heute auf morgen verändert hat, so veränderte sich doch schlagartig die Betrachtungsweise auf mein Leben. Ich konnte das Bewusstsein erlangen und nachspüren, dass ich Verantwortung allein für mich und mein Handeln übernehmen muss und nicht für andere. Mit diesem Bewusstsein im Gepäck ist es mir seither gelungen, bisher nicht beleuchtete Wege auf meinem Lebensweg zu entdecken. Diesen nun folgend, lebe ich von Tag zu Tag immer leichter - MEIN Leben.
Gut, dass das Seminar nun an 1,5 Tagen stattfindet. Das ermöglicht es, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen sowie zwischendurch zu pausieren, noch einmal in sich zu gehen und Kraft zu schöpfen."

Lotte N., Reisende des Auftaktseminars in Kiel im Juli 2020

"Meine erste Erfahrung mit dem Seminar "DiaMind" hat mich extrem beeindruckt. Mir sind Verhaltensweisen von mir bewusst geworden, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Lea-Johanna machte mir in Übungen sehr deutlich klar, wie ich in Interaktion reagiere und handle. Ich war wirklich erschüttert und hatte den Wunsch, dieses Verhalten zu verändern und mich ab sofort nicht mehr zum Opfer zu machen. Nachdem ich das Buch "DiaMind" dann ganz gelesen und die Übungen bearbeitet hatte, veränderten sich tatsächlich, wie von alleine, viele Dinge in meinem Leben. Also: Ich habe sie verändert und das fühlt sich wunderbar an."

Andrea D., Reisende des Seminars in Darmstadt im September 2020

"Wenn es den besten Moment für unsere gemeinsame Reise gegeben hat, dann genau an diesem Wochenende. Nach vielen Jahren des Kampfes konnte ich für mich Frieden finden mit den ganzen Menschen und Geschehnissen, sodass ich mit Zuversicht und Stärke in die Zukunft blicke. Es war wie eine Zäsur zwischen dem ganzen alten Mist an Gefühlen und den neuen Überzeugungen. Es fühlt sich an als wäre ich endlich erwachsen geworden!"

Britta P., Reisende des Seminars in Darmstadt im September 2020

"Lea-Johanna hat die Reise zu mir selbst intensiv begleitet und ich habe es geschafft, auf einer neue Ebene zu mir und meinen Emotionen zu gelangen. Einen Dank an Lea-Johanna, mich selbst und allen Mitreisenden für diese wunderbaren, emotionalen und intensiven Tage!"

Katharina P., Reisende des Seminars in Darmstadt im September 2020